Beslik
Samstag

Mit seinem neuen Projekt „Lieder, die ich geschrieben habe anstatt aus dem Fenster zu springen“ legt beslik, ehemals Meister, sein bislang persönlichstes und zugleich umfangreichstes Werk vor. Das zwölf Songs starke Debütalbum bündelt sein langjähriges, rhapsodisches Schaffen und verdichtet die Vielschichtigkeit seines künstlerischen Ausdrucks zu einem geschlossenen Gesamtbild. Trotz des düsteren Titels lebt das Projekt von einer eigentümlichen Leichtigkeit. beslik verbindet mystisch-jazzige Klangwelten mit tiefgehender Lyrik und schafft dabei eine Atmosphäre, die gleichermaßen introspektiv wie zugänglich wirkt. Getragen wird das Ganze von einer intuitiven Selbstverständlichkeit, die sein künstlerisches Arbeiten seit Jahren prägt und seine Musik organisch zwischen Melancholie und Klarheit oszillieren lässt.
Inhaltlich bewegt sich beslik souverän zwischen Dekadenz und Abgrund, zwischen Ignoranz und Tiefgang. Düsteren Banger-Momenten stellt er leicht philosophische Straßengeschichten gegenüber und zeichnet damit ein vielschichtiges Bild urbaner Gegenwart. Seine Musik spiegelt das emotionale Wirrwarr junger Großstädterinnen und Großstädter im Betondschungel Nordrhein-Westfalens wider: roh, reflektiert und kompromisslos.


